Anusara ® Yoga

"Jeder ist aufgerufen im Rahmen seiner Möglichkeiten Schönheit zu kreieren." (Vilas Turske)

EIN PAAR WORTE ÜBER YOGA

Meine Ausbildung in Anusara®-Yoga habe ich bei Lalla und Vilas Turske in der ParApara-Yogaakademie in Potsdam genossen. Immer noch komme ich gerne wieder dorthin zurück, um mich weiter mit Yoga zu beschäftigen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.

 

Bei Anusara®-Yoga handelt es sich um ein relativ junges, modernes Hatha-Yoga-System, das in den 1990er-Jahren in den USA durch die Verbindung von traditionellen Yogawegen mit zeitgemäßen medizinischen Erkenntnissen entstanden ist. Yoga sollte frei von Dogmen sein, dennoch liegt jedem der vielen unterschiedlichen Yogastile eine Philosophie zugrunde, die als Basis und Orientierung dient.

 

So wurzelt Anusara®-Yoga in der tantrischen Philosophie, die davon ausgeht, dass allem und jedem von uns ein intrinsisch Göttliches innewohnt. Dieses gilt es zu finden, um sich danach auszurichten. Dabei kann uns ein ausgebildeter Yogalehrer helfen, mit körperlichen Übungen (Asanas), die präzise und achtsam ausgeführt werden, ebenso mit Atem und Meditation.

 

Yoga findet nicht nur auf der Yogamatte statt.
Die Yogapraxis entfaltet dann ihr eigentliches Potenzial, wenn sie auch im Alltag anwendbar ist. So wird Yoga ein integrierter Bestandteil des Lebens. Daher ist es meine Intention als Yogalehrer, den YogaschülerInnen etwas mitzugeben, das ihnen helfen kann, sich auch im Alltag neu aus- und aufzurichten.

Manfred Steinmayr, Yoga Lehrer, RYT500

>>Kurstermine

>>Veranstaltungen

Manfred Steinmayr. work life yoga

Manfred Steinmayr  |  Mail: info@work-life-yoga.at  |  Tel: +43 650 2020573

© 2019 Manfred Steinmayr, work life yoga. Impressum  |  Datenschutz

  • Facebook
  • Weiß LinkedIn Icon
  • Xing
  • worklifeyoga
  • LinkedIn
  • Xing